Saisonstart

Die neue Saison in der 1. Tischtennis-Bezirksliga begann für die erste Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel in Bleicherode.
Wie in der Vorsaison gehören Uwe Kalkofe, Pascal Schumann und Raymond Uhlig zur Mannschaft, die sich mit Rückkehrer Armen Torosjan und Neuzugang Charly Laßmann jedoch noch deutlich verstärken konnte. Dementsprechend haben sich die Rotationer vorgenommen, beim Kampf um die Tabellenspitze ein Wörtchen mitzureden.

Das Spiel begann mit einer Punkteteilung, da Torosjan/Laßmann zwar ihr Doppel gewinnen konnten, Kalkofe/Uhlig aber gegen die zwei besten Bleicheröder unterlagen. Auch in der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt, einem 3:2 Sieg von Torosjan stand eine knappe 1:3 Niederlage von Kalkofe gegenüber. Es folgten zwei klare 3:0 Satzsiege durch Uhlig und Laßmann.
In der zweiten Einzelrunde konnten die Weimarer dann alle vier Einzel siegreich gestalten. Torosjan ohne Probleme mit 3:0 Sätzen, Kalkofe mit 3:1 Sätzen und Uhlig erneut mit 3:0 Sätzen ließen ihren Gegnern keine Chance. Lediglich Laßmann machte es spannend und siegte mit 11:9 im fünften Satz denkbar knapp.
Damit gewannen die Rotationer ihr erstes Punktspiel deutlich mit 8:2 Punkten.
Die Punkte für Weimar: Torosjan 2,5; Kalkofe 1,0; Uhlig 2,0; Laßmann 2,5