Weiterhin Tabellenführer

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga empfing der TTC 1951 Rotation Weimar am Samstag den SV 05 Friedrichroda.
Dass der Tabellenvierte nicht zu unterschätzen sein wird, wussten die Weimarer bereits vor dem Spiel, hatten sie doch das Hinspiel mit 8:6 Punkten denkbar knapp gewonnen. Auch diesmal entwickelte sich ein bis zuletzt spannendes und knappes Spiel. Nachdem die Rotationer lediglich eines der beiden Eingangsdoppel, nur Torosjan/Uhlig gewannen, und gar nur ein Einzel aus der ersten Einzelrunde, lediglich Armen Torosjan bezwang seinen Gegner, gewinnen konnten, lagen die Friedrichrodaer mit 4:2 vorne. Die zweite Einzelrunde sah dann aber mit Torosjan, Uwe Kalkofe und Raymond Uhlig drei Rotationer im Vorteil und bei einer Niederlage hatte sich Weimar somit zum 5:5 Ausgleich herangekämpft.
In den letzten vier Partien sicherte das obere Paarkreuz der Weimarer mit Torosjan und Kalkofe dann das 7:7 Unentschieden und damit wenigstens einen Punkt. Die Rotationer bleiben damit weiterhin Tabellenführer, wenn auch jetzt nur noch mit zwei Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Mühlhausen.
Am kommenden Dienstagabend reist mit den Herbslebenern der nächste Prüfstein für die Weimarer Aufstiegsambitionen zum Punktspiel in der Meyerstraße an. Die Punkte für Weimar erzielten: Torosjan 3,5; Kalkofe 2,0; Uhlig 1,5; Laßmann keine