Einsteiger

Tischtennis für Anfänger

(Für Kinder)

Hallo Tischtennis-Freunde,

sicher hat jeder von Euch schon einmal Tischtennis gespielt, ob zu Hause im Garten oder gemeinsam mit den Freunden im Freibad, ob auf dem Campingplatz oder im Ferienlager.

Und vielleicht hat der / die ein oder andere von Euch soviel Spaß am Spiel mit dem kleinen weißen Ball gefunden, dass sich nun bald die Frage nach dem Eintritt in einen Sportverein stellt. Da sind jedoch oft einige Hindernisse zu überwinden. Wo gibt es einen (Tischtennis-) Verein, wann findet das Training statt, macht es mir überhaupt Spaß, systematisch und wettkampforientiert zu trainieren?

Um die Beantwortung dieser Fragen zu erleichtern, gibt es bei uns die Möglichkeit zu „Schnuppern“. Ihr könnt unser Training dreimal kostenfrei testen, besteht danach weiterhin Interesse am Tischtennissport in unserem Verein, muss eine Mitgliedschaft eingegangen werden. Der Beitrag beträgt 75,- € im Jahr. Im Jahr des Beitritts staffelt er sich nach dem Beitrittsdatum. Bis 31.03. 75,- €, ab 01.04. 50,- € und ab 01.09. 30,- €. Dazu kommen jeweils 5 € Aufnahmegebühr.
Die Trainingseinheiten finden statt jeweils am

Montag 16.15 Uhr in der
Turnhalle Meyerstraße, Meyerstraße 51, 99425 Weimar

Ihr benötigt zunächst lediglich einen handelsüblichen TT-Schläger und Sportsachen (vor allem Hallenturnschuhe). Zum Testen haben wir auch Leihschläger im Verein. Bälle, Netze und natürlich auch die Tische stehen Euch zur Verfügung.

Der TTC 1951 Rotation Weimar ist mit ca. 150 aktiven Spielern und Spielerinnen, davon rund 50 Kinder und Jugendliche, die größte TT-Abteilung im Kreis Weimarer Land.

Natürlich steht der Spaß an erster Stelle, denn ohne Freude am Sport und speziell am Tischtennis geht es nicht. Darüber hinaus sind wir innerhalb des Thüringer Tischtennis-Verbandes bemüht, auch auf sportlichem Gebiet möglichst große Erfolge zu erzielen. Am Mannschaftsspielbetrieb nehmen Erwachsenen- und Nachwuchsteams in den verschiedensten Spielklassen teil. Zudem kommt noch der Start bei diversen Einzelmeisterschaften und Ranglistenturnieren.

Wer sich für ein aktives Training beim TTC entscheidet, der erhält folgende Möglichkeiten:

– systematisches wettkampforientiertes Training (Technik/Taktik)
– Teilnahme an Mannschaftsspielen und Einzelturnieren
– Fahrten zu Veranstaltungen mit den Profis
– Ausstattung mit gutem Material zu günstigen Preisen

Wir als Verein wünschen uns gern Jungen und Mädchen, die

– Wettkampfinteresse haben,

– neben der Schule den Sport und speziell Tischtennis als Nr.-1-Hobby haben,

– zweimal pro Woche zum Training kommen wollen und

– die auch am Wochenende gern mal zu einem Wettkampf antreten möchten.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen viel Spaß bei uns.

Das Trainerteam:

Sören Korn (C-Trainer)

E-Mail: Soeren.Korn@web.de

Manuela Struppek, Tino Berbig, Thomas Klenner

Aufnahme-Formular zum Ausfüllen

Die Zahlung erfolgt bitte per Überweisung auf folgende Bankverbindung: