Frohe Weihnachten und Gesundheit im Neuen Jahr

Liebe Rotationer,

ein sehr durchwachsenes Jahr geht dem Ende zu. Unsere Wettkampfsaison und unsere Trainingsmöglichkeiten gingen verspätet los und wurden leider zum Jahresende durch unsere Sportorganisationen auf Kreis- und Verbandsebene unterbrochen. Die aktuellen staatlichen Vorgaben im Rahmen der 3G, 2G oder 2G+ – Regelungen ermöglichen ja wenigstens für Geimpfte oder Genesen ein Fortsetzen der sportlichen Aktivitäten. Schauen wir, was das Neue Jahr bringt.

Erfreulich ist unser schönes, neues Quartier in der Meyerstraße. Hier fühlen wir uns sehr gut angekommen. Ein deutlicher Mitgliederzuwachs sowohl im Bereich der Kinder, als auch bei den Erwachsenen lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen. Hier scheint die neue Turnhalle sehr gut mit unserem Vereinskonzept von sportlicher Aktivität und Offenheit mit viel Gemeinschaftssinn zusammenzupassen.

Leider konnte unser 70-jähriges Vereinsjubiläum nicht würdig begangen werden und musste wegen der Einschränkungen durch Corona abgesagt werden.

Wenigstens konnten wir unser traditionelles „Vorgabeturnier“ und die Vereinsmeisterschaft unter Einhaltung der Regeln durchführen. Bei beiden Wettbewerben gab es Sieger, die vorher noch nicht in den Siegerlisten standen.

Mein Dank geht an dieser Stelle an euch alle für eure Loyalität zum Verein und besonders an die Organisatoren und „Kümmerer“ im Jugend und auch im Erwachsenenbereich.

Bleibt gesund!