Erfolgreicher Saisonstart

Die 1. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar e.V. startete am Samstag mit einem 8:5 Heimsieg gegen den SV Empor Buttstädt erfolgreich in die neue Tischtennissaison der 1. Bezirksliga Nordthüringens. Dabei erwiesen sich die Buttstädter als kein leichter Gegner, der das Spiel lange Zeit offen hielt. Die Doppel und die erste Einzelrunde konnten sie zum Zwischenstand von 3:3 ausgeglichen gestalten. Nachdem Kalkofe und Uhlig für die Rotationer auch ihre jeweils zweiten Einzel gewannen und der als Ersatz an Nummer Vier spielende Schöne gegen die Buttstädter Nummer Vier Benker siegte, lagen die Weimarer dann nach der zweiten Einzelrunde knapp mit 6:4 in Front. Danach gab Rotation zwar noch einen Punkt zum 6:5 ab, das obere Paarkreuz mit Uwe Kalkofe und Raymond Uhlig machte in Folge jedoch den Sack für die Goethestädter zu. Beide steuerten mir dem gemeinsamen Doppelsieg und der Maximalausbeute von jeweils drei Einzelsiegen sieben der acht Punkte für die Rotationer bei. Hinzu kam ein Punkt durch Georg Schöne.

Raymond Uhlig