Erster doppelter Punktgewinn

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga empfing die zweite Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar am Samstag die leicht favorisierte Mannschaft MTV 1861 Greußen 2. Rotation hoffte auf wenigstens einen Punkt, um den angestrebten Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.
Nach ausgeglichenem Spiel in den Doppeln, Casper/Worms verloren ganz knapp in fünf Sätzen und Uhlig/Hüttl gewannen, und damit einem 1:1, ging es in die erste Einzelrunde. Die Weimarer Nummer 1 Raymond Uhlig siegte zwar ungefährdet, aber nach drei Siegen der Greußener zogen diese erstmal mit 4:2 davon. Erneut Uhlig sowie Jörg Casper, der nach längerer Verletzungspause erstmals in dieser Saison zum Einsatz kommen konnte, siegten. Als dann auch noch Udo Worms in einem spannenden Spiel und mit überzeugender Leistung in fünf Sätzen gewann und die Weimarer damit zum 5:4 das Spiel drehten, schien sogar ein Sieg möglich.
Die Greußener gaben sich jedoch nicht geschlagen und gingen nach zwei Siegen ihrerseits wieder mit 6:5 in Führung.
Nach dem dritten Einzelsieg Uhligs konnten dann Casper und Harald Hüttl, der als Ersatzmann und damit Nummer 4 bei den Rotationern eingesetzt war und im letzten Spiel die Nummer 2 des Gegners schlagen konnte, mit starkem Spiel den Sack zumachen und den 8:6 Sieg die Rotationer sichern. Am Ende gab es also sogar zwei wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

Raymond Uhlig