Punkteteilung

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga empfing am Samstag die 1. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar die einen Tabellenplatz vor ihr liegende Mannschaft Bischlebener SV 2.
Die Weimarer mit Uwe Kalkofe, Raymond Uhlig sowie den zwei Ersatzspielern Georg Schöne und Tino Müller antretend, hielten die Partie gegen die mit einem Ersatzmann angereisten Bischlebener bis nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde mit einem Zwischenstand von 3:3 offen, führten dann nach Kalkofes zweitem Sieg zu Beginn der zweiten Einzelrunde sogar mit 4:3. Anschließend zogen die Gäste jedoch mit drei Siegen in Folge auf 6:4 davon. Die Rotationer ihrerseits konterten nun ebenfalls mit drei Einzelsiegen und konnten so mit dem Zwischenstand von 7:6 vor dem abschließenden Einzel, welches Bischleben dann für sich entscheiden konnte, das Unentschieden, also die Punkteteilung, erzwingen.
Wie spannend und knapp das Punktspiel war, zeigen die zumeist engen Ergebnisse der einzelnen Spiele. Von den insgesamt 14 Partien wurden nur vier mit 3:0 Sätzen entschieden, weitere vier Partien mit 3:1 Sätzen und sechs Partien fanden erst im fünften Satz ihren Sieger.
Besonders zu erwähnen sind dabei Weimars Nummer 1 Uwe Kalkofe mit drei Einzelsiegen sowie Georg Schöne mit zwei Einzelsiegen. Die weiteren Weimarer Punkte holten Kalkofe/Uhlig im Doppel sowie Uhlig mit einem Einzelsieg.
Raymond Uhlig