Rotation nicht ganz zufrieden

Zum Abschluß der Hinrunde in der 1. Bezirksliga waren die Tischtennisspieler der 2. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar doppelt gefordert.
War am Samstag die 3:8 Heimniederlage gegen die 2. Mannschaft des SV Bischleben noch erwartbar, da die Weimarer als Außenseiter antraten und in Folge auch nur das Doppel Raymond Uhlig/Dennis Riesenberg sowie im Einzel Kuno Kramer und Dennis Riesenberg punkteten, folgte am Sonntag eine unerwartete Niederlage in Buttstädt. Die Rotationer waren angereist, um die vorhandenen drei Punkte Vorsprung, auf die einen Tabellenplatz hinter ihnen und auf einem Abstiegsplatz liegenden Gegner aus Buttädt, auf fünf Punkte auszubauen. Damit hätte man im neuen Jahr etwas beruhigter in die Rückrunde starten können. Daraus wurde jedoch nichts. Nach schlechtem Start, beide Doppel gingen an Buttstädt, konnte die Partie in der ersten Einzelrunde durch Siege von Uhlig und Riesenberg zunächst noch offengehalten werden. Nach Uhligs zweitem Sieg verkürzten die Weimarer auf 3:4 und ein Sieg schien wieder möglich. Danach gingen jedoch alle weiteren vier Partien an die Gastgeber, so dass das Spiel für Rotation Weimar wie am Vortag mit 3:8 verlorenging. Dabei verloren Jörg Casper und Udo Worms ihre jeweils zweiten Einzel beide denkbar kanpp mit 9:11 im fünften Satz. Nach Riesenbergs Niederlage konnte dann Uhlig sein drittes Spiel, trotz Führung in allen drei Sätzen gingen diese in der Verlängerung verloren, ebenfalls nicht gewinnen und die Buttstädter jubelten über ihren Sieg.
Damit verfehlten die Weimarer das Ziel, den Abstand zum direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu vergrößern, schließen die Hinrunde aber erfreulicherweise auf einem Nichtabstiegsplatz ab und können das mit Recht als zwischenzeitlichen Erfolg verbuchen.
Die Weimarer Einzelbilanz des Wochenendes: Uhlig 2,5; Riesenberg 2,5; Kramer 1,0; Casper und Worms ohne Punkte.
Raymond Uhlig