Rotationer Senioren erfolgreich

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Bad Langensalza statt.
Am Samstag konnte dabei Kuno Kramer aus der zweiten Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar in der Ü60-Klasse im Einzel als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen, in welchem er erfolgreich gegen Olaf Schreiber aus Oberdorla war. Im Halbfinale musste er sich dann dem Bischlebener Heiko Rubel geschlagen geben und belegte somit den Bronze-Rang.
Im Doppel, gemeinsam mit seinem Halbfinalgegner, schaffte er es sogar ins Finale und konnte am Ende die Silbermedaille erringen.
Am Sonntag trat Raymond Uhlig in der Ü55-Klasse an. Im Doppel, gemeinsam mit Torsten Pittl aus Gotha, konnte der Bronze-Rang erreicht werden. Im Einzelwettbewerb lief es noch besser.
Nach 4 Einzelsiegen, damit ungeschlagener Gruppenerster, besiegte Uhlig im Halbfinale den Bischlebener Bernd Mühlhausen. Im Finale musste Uhlig erneut gegen Jens Jödicke ran, ebenfalls aus Bischleben und im zweiten Halbfinale Sieger gegen den Mühlhäuser Ulrich Rindermann. Wie schon im Gruppenspiel siegte Uhlig (im Bild ganz links) mit 3:1 Sätzen und wurde somit Bezirksmeister.
Beide Rotationer haben sich damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Raymond Uhlig