Trotz Niederlage positives Fazit

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringens waren die Spieler des TTC 1951 Rotation Weimar 1 am Samstagnachmittag zu Gast bei der in der Tabelle unmittelbar hinter ihnen liegenden Mannschaft des ESV Lok Erfurt 2. Die Partie begann in den Doppeln ausgeglichen. Die Weimarer Kalkofe/Uhlig gewannen, während Wandel/Koch den Erfurtern gratulieren mussten. In den folgenden Einzeln gelangen dann jedoch nur noch Uwe Kalkofe mit zwei Siegen und Raymond Uhlig mit einem Sieg Punktgewinne für die Rotationer, die somit am Ende mit 4:8 unterlagen.
Nach Abschluß der Vorrunde liegen die Weimarer auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit den jetzt vor Ihnen plazierten Erfurtern, und ziehen nach 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ein positives Fazit. Das vor Saisonbeginn erklärte Ziel, die Klasse zu halten, ist damit schon jetzt so gut wie sicher erreicht. Trotzdem wollen die Weimarer in der im Januar beginnenden Rückrunde nicht nachzulassen und versuchen, den bisherigen guten Tabellenplatz auch bis zum Saisonschluß zu halten.
Punkteverteilung: Kalkofe 2,5; Uhlig 1,5; Wandel keinen; Koch keinen