Nur Unentschieden

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringens war am Samstagabend die zweite Mannschaft des Gothaer SV e. V. zu Gast bei der ersten Mannschaft des TTC Rotation Weimar.
Die Partie begann komplett ausgeglichen. Sowohl in den Doppeln, mit Sieg von Kalkofe/Uhlig, als auch in den Einzeln, mit Siegen für Kalkofe und Wandel, erfolgte jeweils eine Punkteteilung. Nach dann drei Siegen der Weimarer hintereinander (Kalkofe, Uhlig und Wandel gewannen) und damit dem 6:3 Zwischenstand schien die Partie den für die Favoriten aus Weimar geplanten Verlauf zu nehmen. Die um den Klassenerhalt kämpfenden Gothaer hielten jedoch weiter dagegen und vor der letzten Einzelrunde stand es nur noch 6:4 für die Rotationer. Leider gelang hier den Weimarern nur noch durch Andreas Wandel ein Spielgewinn. Die anderen drei Einzel holte sich der Gast aus Gotha und erkämpfte sich somit ein vorher sicher nicht erwartetes 7:7 Unentschieden. Die Rotationer verbleiben vor dem letzten Spieltag der Vorrunde trotzdem auf ihrem sehr guten 3. Tabellenplatz.
Punkteverteilung am Wochenende: Kalkofe 2,5; Uhlig 1,5; Wandel 3,0; Koch 0,0