Maximalgewinn beim MDR-Morgenhahn-Quiz

Sören Korn und Sven Trautwein haben in der Woche vom 20.-24.4.2020 beim „Morgenhahn-Quiz“ des Senders MDR Radio Thüringen den Maximalgewinn von 500 € für die Vereinskasse des TTC eingespielt. Jeden Morgen trafen sich die beiden im „Büro“ der Turnhalle, um an den ersten vier Tagen zunächst je eine Frage mit drei Auswahlmöglichkeiten zu lösen. Sie taten dies stets mit Erfolg, wobei am Dienstag ausgerechnet bei der Frage nach der Aufschlagregel unserem Schiedsrichter Sven beinahe ein Nachlässigkeitsfehler unterlief. Mit einem Polster von sicheren 400 € ging es dann am Freitag im direkten Duell gegen eine Zuhörerin um die letzten 100 €. Wieviel TT-Tische passen auf ein Fussballfeld? Mit der selbst für Moderator Matthias Haase schnellen und richtigen Antwort wurde auch die letzte Hürde erfolgreich genommen.