Punktgewinn in Friedrichroda

Die 1. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar war am Samstag in der 1. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringens zum Auswärtsspiel beim bisher verlustpunktfreien SV 05 Friedrichroda angetreten, um wenigstens einen Punkt mit zurück nach Weimar zu nehmen. Die Rotationer traten in der Aufstellung Uwe Kalkofe und Raymond Uhlig im oberen Paarkreuz sowie Andreas Wandel und Ersatzmann Georg Schöne im unteren Paarkreuz an.
Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel (am Ende wurde mit 7 von 14 die Hälfte aller Partien erst im fünften Satz entschieden – hier 4:3 für Friedrichroda), in dem die Weimarer bis zur Mitte der Partie sogar immer mit ein oder zwei Punkten in Front lagen.
Anfangs konnten beide Doppel (Wandel mit Schöne sowie Kalkofe mit Uhlig) gewonnen werden und in den folgenden 6 Einzeln kam es in den Paarkreuzen jeweils zu Punkteteilungen, da Kalkofe, Uhlig und Wandel je ein Spiel gewannen. Im unteren Paarkreuz entschieden die Friedrichrodaer dann jedoch beide Partien für sich und konnten so zum 5:5 ausgleichen.
Nachdem Uwe Kalkofe die Weimarer mit seinem zweiten Einzelsieg mit 6:5 erneut in Führung brachte, sahen sie sich nach zwei folgenden Niederlagen jedoch mit 6:7 im Rückstand.
Das letzte Spiel musste die Partie entscheiden und Raymond Uhlig rettete mit seinem zweiten Einzelsieg den Auswärtspunkt.
Kalkofe 2,5; Uhlig 2,5; Wandel 1,5; Schöne 0,5