Weiter ungeschlagen

Die 1. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar hatte in der 1. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringens am Freitagabend die 2. Mannschaft des Bischlebener SV zu Gast.
Die Gäste aus Bischleben waren lange Zeit gleichwertig und konnten das Spiel bis zum 5:5 völlig ausgeglichen gestalten. Danach jedoch gewannen die Rotationer drei Spiele in Folge und siegten somit mit 8:5 Punkten. Die Weimarer blieben damit auch im vierten Punktspiel der Saison ungeschlagen.
Besonders herausragend an diesem Abend war die Weimarer Nummer 3 Mathew Ziliax Almeida (zweiter von rechts), der mit Andreas Wandel (ganz links) sein Doppel und anschließend alle drei Einzel gewinnen konnte. Kaum schlechter Weimars Nummer 1 Uwe Kalkofe (ganz rechts), der mit Raymond Uhlig (zweiter von links) zwar sein Doppel verlor, anschließend aber ebenfalls alle drei Einzel gewann. Den Siegpunkt holte letztlich Uhlig, der in seinem dritten Einzel nach 0:2 Satzrückstand die Nerven behielt und das Spiel noch drehen konnte. Wie knapp das für die Rotationer war, sieht man daran, dass die Bischlebener das letzte, aber parallel laufende, Einzel schon gewonnen hatten, es bei einer Niederlage von Uhlig also mit 7:7 zum Unentschieden gekommen wäre.
Punkteverteilung: Kalkofe 3,0; Uhlig 1,0; Ziliax Almeida 3,5; Wandel 0,5