Rotation erneut siegreich

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringens empfing die 1. Mannschaft des TTC 1951 Rotation Weimar am Samstagabend die 2. Mannschaft des MTV1861 Greußen.
Zum Auftakt gewannen beide Weimarer Doppel, sowohl Uwe Kalkofe mit Raymond Uhlig als auch Andreas Wandel mit Ersatzmann Christof Hasenauer, ihre Spiele zur 2:0 Führung. Im oberen Paarkreuz folgte nach einer knappen Niederlage von Kalkofe, aber Uhligs Sieg eine Punkteteilung. Nach zwei Niederlagen des unteren Paarkreuzes und einer erneut mit 2:3 Sätzen sehr knappen Niederlage von Kalkofe lagen die Gäste aus Greußen auf einmal mit 4:3 Punkten vorne. Die Roationer schlugen jedoch mit Siegen von Uhlig, Wandel und Hasenauer zum 6:4 zurück. Nachdem sich Wandel der Greußener Nummer 1 geschlagen geben musste, ließen Kalkofe und Uhlig aber nichts mehr anbrennen und stellten den Sieg mit 8:5 sicher. Damit blieben die Rotationer auch im fünften Punktspiel der Saison ungeschlagen und festigten ihren 3. Tabellenplatz. Nächsten Samstag erwarten sie an einem Doppelspieltag um 14.00 Uhr die 3. Mannschaft des Bischlebener SV, den unmittelbar hinter ihnen liegenden Tabellennachbarn, und danach mit der 1. Mannschaft aus Greußen den absoluten Staffelfavoriten, beides also sehr schwere Spiele.
Punkteverteilung: Kalkofe 1,5; Uhlig 3,5; Wandel 1,50; Hasenauer 1,5